Neue Gins im April 2017

Alambic’s Special Scottish Gin „Bowmore Cask Matured“
9 EUR pro CL

Dieser besondere Single Cask Gin vereint kräftige Wacholder-Aromen – durch die zwei-jährige Reifung in Bowmore-Whisky Fässern – und eine sehr fruchtige Süße von Marille, Zuckerrohr und Honig, mit Aromen von Zigarrenrauch, Jod und der typischen Bowmore-Salzigkeit, zu einem komplexen Destillat. All das, wohl ausgewogen, in Kombination mit einer Fassstärke von 61,4%, macht ihn zu einem monumentalen Erlebnis.
Genießt ihn am besten pur, nur wenig gekühlt. Eine Zitronenschale passt gut zu ihm. Eigentlich zu schade für einen Tonic.
Limitierte Auflage von 258 Flaschen.

Alambic’s Special Scottish Gin “Nicaragua Rum Cask” Old Single Cask Super Premium Gin
9 EUR pro CL

Dieser Premium Gin aus Schottland wurde 19 Jahre lang in Eichenfässern gelagert. Abgerundet wurde er dabei durch die zwei-jährige Lagerung in Nicaragua-Rum Fässern.
Sein fruchtiges, etwas herbes Aroma erinnert an einen Aufguss von Orangenblüten, kombiniert mit Melasse und gekochten Pfirsichen, gepaart mit den frischen Noten von Wacholder.
Im Geschmack voluminös, sehr harmonisch und intensiv. Er entfaltet ein exotisches Fruchtpotpourrie mit leichten pfeffrigen Anklängen.
Sein langer, herber Abgang wird begleitet von schwarzem Tee mit Pfirsich und dunkler Schokolade, abgeschlossen von angenehmer Schärfe von Chili im Rachen.

VON HALLERS Gin
4cl 9EUR

Die handgepflückten Botanicals aus dem Botanischen Garten in Göttingen, in Verbindung mit einer langsamen, traditionellen Destillation in irischen Kupferkesseln (in Drumshanbo, Irland) machen diesen Gin zu einem besonders erfrischenden, deutsch-irischen Gin-Erlebnis.

Alambics Special Scottish Gin Bowmore Cask Matured Alambics Special Scottish Gin Nicaragua Rum Cask Old Single Cask Super Premium Gin Von Hallers Gin

0561 - 8166442
Montag - Samstag
ab 18 Uhr
Obere Königsstr. 8
34117 Kassel